Wo finde ich meine Auftrags-/Bestellnummer?

Solltest Du direkt bei uns bestellt haben, findest Du deine Auftrags- bzw. Bestellnummer in der Auftragsbestätigung, die du per Mail erhalten hast. Hast Du bei einem unserer Händler bestellt, richte Dich bitte an deinen Händler. Dieser wird Dir die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen oder ggf. die Eintragung für Dich übernehmen.

Ich stecke bei der Datenüberprüfung fest!

Stelle sicher, dass du die Daten deines Auftrags richtig eingibst:
  • Datum: Gib hier das Eingangsdatum deines Auftrags an. Hierbei ist nicht das Rechnungsdatum gemeint. Du findest dieses in der Auftragsbestätigung.
  • Postleitzahl: Hier wird nach der Postleitzahl der Lieferadresse gefragt, die bei der Erstellung des Auftrags angegeben wurde. Solltest Du deine Lieferadresse ändern wollen, kannst du dies später angeben. (Siehe auch: Muss ich meine Lieferadresse erneut angeben?)
  • Captcha: Dies ist eine Schutzmaßnahme, um deine Daten vor automatisierten Angriffen zu schützen. Sollte das Captcha zu schwer zu lesen sein, kannst Du mit einem Klick auf das Bild ein neues anfordern.
Solltest du über einen unserer Händler bestellt haben, werden Dir die entsprechenden Daten von diesem zur Verfügung gestellt.

Wo finde ich meine Typgenehmigung?

Du findest die Typgenehmigung deines Fahrzeugs...
  • Deutschland & Österreich: ... im Fahrzeugschein im Feld K.
  • Schweiz & Liechtenstein: ... im Fahrzeugausweis im Feld 24.
In diesen Bildern ist das entsprechende Feld rot markiert:

Ich kann mein Fahrzeug nicht finden...

Stelle sicher, dass Du die Typgenehmigung korrekt eingibst, inklusive der enthaltenen Sonderzeichen. Ob wir für den entsprechenden Artikel für dein Auto ein Gutachten haben, kannst Du hier abfragen. Sollte dein Auto in der Liste vorhanden sein, deine Typgenehmigung aber nicht vom System akzeptiert werden, dann melde dich bitte bei uns.

Mein Fahrzeug/Artikel ist nicht in der Liste...

Falls dein Fahrzeug oder dein Artikel nicht in der vorhin genannten Liste enthalten ist, haben wir zurzeit leider kein Gutachten dafür. Gerade bei neuen Artikeln kann das Erstellen eines Gutachtens beim TÜV mehrere Wochen bis Monate dauern. Bei Erhalt tragen wir diese dann zeitnah in unser System ein.

Ich habe ein Importfahrzeug.

Falls du ein Importfahrzeug hast, aber deine Typgenehmigung eingetragen wurde, kannst Du dein Gutachten ganz normal beantragen. (Siehe auch: Wo finde ich meine Typgenehmigung?) Sollte diese genullt sein, wende dich bitte an unseren Support, damit wir Dir mit deinem Gutachten weiter helfen können. (Siehe auch: Ich habe eine andere Frage...)

Wo finde ich meine Fahrgestellnummer?

Du findest die Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs...
  • Deutschland & Österreich: ... im Fahrzeugschein im Feld E.
  • Schweiz & Liechtenstein: ... im Fahrzeugausweis im Feld 23.
In diesen Bildern ist das entsprechende Feld rot markiert:

Muss ich meine Lieferadresse erneut angeben?

Falls die Lieferadresse gleich bleibt, wird sie direkt vom System übernommen. In diesem Fall bitten wir Dich, diese unverändert zu lassen. Ob deine Lieferadresse korrekt ist, kannst du in den entsprechenden Feldern überprüfen. Möchtest Du das Gutachten an eine andere Adresse geliefert bekommen, kannst du diese aber im System angeben. Bitte beachte, dass Du das Gutachten nur an eine andere Adresse liefern lassen kannst, wenn dein Artikel bereits versendet wurde, da das Gutachten sonst deinem Artikel beigelegt wird. (Siehe auch: Wann und wie erhalte ich mein Gutachten?)

Wann und wie erhalte ich mein Gutachten?

Sollte deine Bestellung noch nicht versendet worden sein, legen wir das Gutachten einfach dabei und du erhältst es zusammen mit deinem Artikel. Ansonsten schicken wir dir das Gutachten per Brief, welcher Dir in der Regel (innerhalb Deutschlands) in 2-3 Werktagen nach Angabe deiner Daten zugestellt werden sollte. Bitte gib uns aber für den Postweg bis zu einer Woche Zeit (Außerhalb Deutschlands: bis zu zwei Wochen). Wichtig: Aus datenschutzrechtlichen sowie Sicherheitsgründen versenden wir keine Gutachten per Mail.

Ich habe eine andere Frage...

Falls deine Frage hier nicht beantwortet wurde oder Du ein anderes Problem hast, erreichst du uns

Hilfe benötigt?

Schau doch erst einmal in unser FAQ, vielleicht wird deine Frage dort bereits beantwortet!

Zum FAQ

Leider gibt es zu dieser Seite keine relevante Frage im FAQ.

Ist mein Auto in der Liste?

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Noch immer unsicher?

Dann kontaktiere uns einfach:

+49 (0)231 22810241 service@cf-dynamics.de

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